Meta





 

Sonntag, 21.02.2015

So, nun ist es bald so weit, aber natürlich nicht ohne eine Portion Action vorher ;-)

 

Eigentlich sollte ich für ein bestimmtes Digitalisierungsprojekt in die Bibliotheca Hertziana, unserem Partnerinstitut für italienische Kunstgeschichte in Rom.

Obwohl dieses Projekt leider abgesagt wurde, darf ich trotzdem fliegen und ein Praktikum absolvieren wie es auch Schüler zur Berufsfindung machen, nur, dass ich mich so kurz vor der Abschlussprüfung hoffentlich schon gut auskenne ;-)

 

Am Dienstag habe ich noch kurz mit Rom "telefoniert", hatte zwei Tage Urlaub, komme am Freitag in die Arbeit und stelle fest: 3 Stunden nach dem Telefonat bekam ich die E-Mail, dass mein römischer Chef überraschend verstorben ist. Oh shit! Für eine Praktikantin hat die Leitung jetzt bestimmt keine Zeit mehr...

Die Bibliotheca stand natürlich Kopf, tut es vermutlich immernoch. Da mein (deutscher) Chef sich aber an sein Wort ("Ausbildung verkürzen oder Ausland" - "Okok, ich lasse Sie nach Rom, die haben eine Projektstelle frei" ) hält, organisierte er mein Praktikum so um, dass ich trotzdem fliegen darf.

 

Da mein Koffer von der ganzen Reiserei schon leicht lädiert ist, kaufte ich mir vor einigen Wochen einen neuen, der gerade um 2cm noch in den Maximalmaßen der Lufthansa liegt. Er ist auch voll - 22,4 von erlaubten 23kg! 

 

Habe ich auch wirklich genügend T-Shirts dabei? Rentieren sich Badesachen für einen Abstecher ins Mittelmeer? In Rom hat es schließlich angenehme 16°C :-P

 

Meldung von 20.02.2015 aus der Süddeutschen:

www.sueddeutsche.de/reise/barcaccia-brunnen-in-rom-maltraetierte-sehenswuerdigkeit-1.2359754

Das Institut liegt direkt an der Spanischen Treppe - ebenso wie meine Foresteria. Der Arbeitsweg von nichtmal 50m ist natürlich sehr verlockend ;-) Aber hoffentlich ist dieser Müll da wieder weg, bis ich ankomm! Lufthansa-Maximalmaße sind schließlich nicht sehr dafür geeignet, über Müllberge getragen zu werden.

21.2.15 20:29

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen