Meta





 

Mittwoch, 25.02.2015

Wuhey, ich hab das Datum gleich richtig geschrieben ;-) erstmal schimpfen müssen, logisch.

Also. Wo waren wir stehen geblieben? Achja, unfreiwillig frühe Feierabende.

Gut. Also ich bin dann in die Foresteria, hab mich aufs Bett gelegt und die meterweit entfernte Decke angeglotzt. Keine Lust raus zu gehen, wollte nach Münchenhause, alternativ vorübergehend erstmal ne anständige Internetverbindung ;-) aber natürlich ist alles dergleichen unrealistisch. 

Da es im Mägges immerhin Free WiFi gibt, packte ich meine Sachen und spazierte mal los. 

Ich ging durch die Villa Borghese zum Piazza del popolo, weiter zum Tiber und fuhr dann mit der Metro zurück nach Spagna (=Spanische Treppe) um dort in den Mägges zu gehen. Dieser Mägges scheint weit und breit der einzige zu sein, zumindest wird im Radius von 4 U-Bahn-Stationen noch Werbung für ihn gemacht (hier steht bei Werbung immer die Filiale, in dem Fall Spagna, dabei). Passender Weise wohn ich ja gleich daneben... ;-)

 

Kurze Erinnerung: Zu den Bildern geht es hier *klick*

Villa Borghese beginnt nach meinem Panino.

Das dritte Bild danach ist so ein typisches Stück italienischer Gehweg. Viel Erfolg an alle Gehbehinderten, die da lang müssen ;-) Italienerinnen machen das übrigens mit  Pfennigabsätzen und/oder mindestens 7cm-Absätzen.

Ich dachte mir, ich kann entspannt durch den Park schländern (*an den Englischen Garten oder Schwabacher Stadtpark denk, die eigentlich ganz nett sind*), aber selbst den Park müssen die Römer mit ihren hässlichen Skulturen verunstalten.... *Grrr*

Oh - Überraschung - wieder eine Trppe. ABER diesmal sogar mit Special-Effects ;-) bei der hier (zwischen Bolognese und Popoklo-Platz) sind sogar die Stufen so schief, dass man kaum drauf stehen kann. Entweder man läuft.... Oder man rollt... :D

 

 

Wenn ich mal wieder Zeit hab, berichte ich euch von meinem sehr lustigen Erlebnis mit zwei deutschen Jugendlichen.

Jetzt ist es 21:18 Uhr, ich sitze seit über 2 Stunden im Edelrestaurant und werde jetzt in die Foresteria gehen.

 

25.2.15 20:46

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mike (25.2.15 21:34)
Da sind ein paar echt tolle Fotos dabei.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen